Zentrum für moderne Zahnheilkunde

Menü kontakt

Herausnehmbare Zahnspangen für junge Patienten

Rezeption und Empfang
Behandlungszimmer
Behandlungszimmer für Erwachsene
Kinderbereich
Kinder Wartezimmer
Kinder Behandlungszimmer
Kinderprophylaxe
Rezeption Prophylaxe
Behandlungszimmer
Neueste Technik

Herausnehmbare Zahnspangen für junge Patienten

Etwa zwei Drittel aller Kinder und Jugendlichen brauchen eine Zahnspange. Da Dir Dein Zahnarzt bei einer Vorsorgeuntersuchung das Tragen einer Spange empfohlen hat, erklären wir Dir kurz, was beim Kieferorthopäden passiert. Zunächst schauen wir uns Deine Zähne genau an. Dabei helfen uns ein paar Röntgenaufnahmen. Zusätzlich wird ein Abdruck von Deinem akutellen Gebiss gemacht. Das kann etwas unangenehm sein, ist aber garantiert schmerzfrei. Als nächstes wird der Behandlungsplan mit Deinen Eltern besprochen. Normalerweise dauert die Behandlung mehrere Jahre. In dieser Zeit helfen verschiedene Apparaturen, Deine Zähne optimal im Mund zu positionieren. Jede Spange wird individuell für Dich von unseren Zahntechnikern im Haus angefertigt.

Es gibt eine Reihe von herausnehmbaren Spangen, die Du in der Regel nachmittags, abends und während des Schlafens tragen sollst. Diese nennt man Bionator, Aktivator oder Funktionsregler. Sie sorgen dafür, dass sich Dein Kiefer mit dem Wachstum positiv verändert.